Einkaufsoptimierung Pharma & Health Care

Pharma: Ihr Einkauf –
Der Wettbewerb beginnt im Einkauf

Die Herausforderungen in der Pharma- und Biotech-Industrie nehmen seit Jahren durch den steigenden Kostendruck und sinkende Margen immer weiter zu. Die hohe Dynamik in diesem international stark umkämpften und durch Übernahmen geprägten Markt, ergibt sich hierzulande hauptsächlich aus den steigenden Anforderungen infolge staatlicher Regulierungen und einer Verschärfung des Wettbewerbs etwa durch Kassenausschreibungen.
Wir kennen die schwierigen Rahmenbedingungen, Produkte und die Herausforderungen an die Lieferketten und Einkäufer. Nutzen auch Sie unsere weitreichenden Erfahrungen aus Projekten mit forschenden Unternehmen und Herstellern von Generika, um Gewinnmargen abzusichern.
Pharma & Healthcare

Pharma & Healthcare

Healthcare: Ihr Einkauf –
Zum Wohle von Patient und Wachstum

Das Gesundheitswesen ist heute einer der wichtigsten Wirtschaftssektoren Deutschlands. Doch obwohl die Branche seit Jahren durch immer höhere Ausgaben für die Gesundheit wächst, erwirtschaftet annähernd jedes zweite deutsche Krankenhaus dauerhaft negative Ergebnisse. Hierbei spielt der Sachmittelanteil als der zweitgrößte Kostenblock im Krankenhaus eine maßgebliche Rolle. Insbesondere in diesem Bereich liegen erhebliche Einsparpotenziale die sich etwa durch eine gezielte Reduktion der Variantenvielfalt in Abstimmung mit den Ärzten und Pflegern sowie optimierten Bestellprozessen heben lassen.

 

Kundenstimmen:

regioMed-Kliniken GmbH
„Die strategischen und konkreten Ansatzpunkte wurden in enger Kooperation mit den Einkaufsabteilungen definiert und im engen partnerschaftlichen Vorgehen vertrauensvoll mit allen involvierten Gruppen innerhalb der Kliniken bearbeitet.“
Möller-Ühlken (Sprecher der Geschäftsführung)

Aristo Pharma GmbH
„Da die in das Projekt gesteckten hohen Erwartungen erfüllt werden konnten und die Ergebnisse unseres Beschaffungsprojektes in hohem Maße überzeugen, haben wir die Kloepfel Consulting gerne bei anderen Unternehmen im Beteiligungsportfolio der Santo Holding weiterempfohlen.“
Stephan Walz (Geschäftsführer)

DRK Kreisverband Siegen-Wittgenstein e.V.
„Ich möchte mich für das erfolgreich durchgeführte Projekt ausdrücklich bei den Beraterinnen und Beratern von Kloepfel Consulting bedanken, denen es gelungen ist, die wirtschaftliche Situation unseres Kreisverbandes erheblich zu verbessern.“
Ralf Henze (Kreisgeschäftsführung)

Derk-Haring-150Ansprechpartner:
Derk Haring
Leiter Pharma
& Health Care

Tel.: +49 211 882 594 19
E-Mail: medical@kloepfel-consulting.com

 
 
 
 

Referenzauszug:

kkrn-30      DRK-30      medi-globe-30      Vitos-30      Aristo-30      regiomed-30