Prominenter Beirat: Prof. Dr. Thoma und Dr. Raidl unterstützen Kloepfel Consulting

Prof. Dr. Thoma und Dr. Raidl unterstützen Kloepfel Consulting

Beirat will Einkauf in den Fokus mittelständischer Unternehmer rücken

 

  • Beiratsvorsitzender: Prof. Dr. Helmut Thoma, RTL Gründer
  • Claus J. Raidl, Präsident der Österreichischen Nationalbank
  • Harald Sommerer, zuletzt CEO Zumtobel AG
  • Uwe Klenk, Ex-Vorstand Walmart International

Wien, 12. August 2015 – Die österreichische Einkaufs- und Supply Chain Beratung Kloepfel Management Consulting hat am 5. August erstmalig einen vierköpfigen Beirat bestellt. Der Beirat soll das Unternehmen, das jüngst sein sechsjähriges Jubiläum feierte, in strategischen und unternehmerischen Fragen zur Seite stehen.

Prof. Dr. Thoma erklärt, „Ich engagiere mich für Kloepfel Consulting, um letztlich Einkäufer als Wertschöpfer und Renditetreiber zu stärken. In Beschaffungsprozessen stecken oft unerkannte Gewinne. Doch vielen Einkäufern fehlt es noch immer an der nötigen Unterstützung der Geschäftsleitung oder Fachabteilungen, um ihr Leistungsvermögen voll zur Geltung bringen zu können.“

Dr. Claus J. Raidl ist davon überzeugt, dass “Das Bewusstsein für die Wertigkeit des Einkaufs im Mittelstand steigt. Doch immer noch fehlen hierzu in Österreich fundierte Studiengänge und Ausbildungsmöglichkeiten. Öffentlichkeit und Wirtschaft müssen erkennen, dass in Zeiten der Globalisierung nicht mehr einfach nur Unternehmen, sondern vielmehr deren Lieferketten miteinander konkurrieren und Antworten für eine florierende Zukunft parat haben.“

Dr. Harald Sommerer, zuvor unter anderem CEO bei AT&S und CEO bei der Zumtobel AG, sagt, „Mich hat das 100% Erfolgshonorarmodell von Kloepfel Consulting und die Ganzheitlichkeit der Beratungsleistungen überzeugt. Dies schafft Vertrauen in die Leistungskraft von Kloepfel Consulting.“

„Zudem grenzen sie sich von vielen anderen Beratungsunternehmen ab, indem sie die Projektziele mit dem Kunden auf Augenhöhe erarbeiten. Nur so kann man die Mitarbeiter auf Kundenseite auch mitnehmen und gemeinsame Ziele erreichen“, stellt Uwe Klenk, Ex-Vorstand Walmart International, fest.

„Wir freuen uns sehr unseren neuen Beirat für uns gewonnen zu haben. Er wird uns mit seiner jahrzehntelangen Industrieerfahrung dabei helfen können, unser Wachstum weiter auszubauen“, sagt Thomas Wandler, Leiter Projektmanagement bei Kloepfel Management Consulting. „Dabei setzen wir auch auf die vielfältige Besetzung des Beirats. Die unterschiedlichen Blickwinkel helfen unserem Unternehmen sehr“, erklärt Mag. Theodor Uljanov, Standortleiter von Kloepfel Management Consulting Österreich.

 

Über Kloepfel Consulting (Austria)

Die österreichische Einkaufsberatung Kloepfel Consulting gehört zur Kloepfel Consulting Gruppe. Bis heute betreuten die Österreicher rund 100 Mandanten mit einem Gesamtumsatz in Höhe von 14,81 Milliarden Euro. Damit ist Kloepfel Consulting einer der am schnellsten wachsenden Einkaufs- und Supply Chain Optimierer für den österreichischen Mittelstand. Dabei arbeitet das Beratungshaus zu 100% auf Erfolgsbasis. Folgende prominente Mitglieder sind zum Beirat einberufen worden : Prof. Dr. Thoma, Uwe Klenk, Dr. Claus J. Raidl und Dr. Harald Sommerer.

Uwe_KlenkUwe Klenk thomaProf. Dr. Helmut Thoma
Raidl Dr. Claus J. Raidl Harald_Sommerer Dr. Harald Sommerer

 

Written by