Kloepfel Consulting veröffentlicht Taschenbuch

„30-Minuten-Crashkurs: Profite in der Lieferkette heben“

Düsseldorf, 1. Dezember 2014 – Der Supply-Chain- und Einkaufsoptimierer Kloepfel Consulting hat jetzt den Ratgeber „30-Minuten-Crashkurs: Profite in der Lieferkette heben“ veröffentlicht. Das Buch kann bei Online-Buchhändlern wie Amazon aber auch im stationären Buchhandel für 3,99 € gekauft werden. Die Einnahmen aus dem Buch werden gespendet.

Kloepfel_Buchcover-webInhaltsbeschreibung
Immer mehr Unternehmen stellen sich die Frage: Was kostet mich ein Produkt eigentlich wirklich? Hierbei spielen viele Faktoren eine Rolle. Es liegt vielleicht auf der Hand, dass etwa eine Werksmaschine weit mehr kostet als die reine Anschaffung: TÜV, Wartung, Reparaturen, Logistik, Versicherungen und weitere Positionen, die hinzukommen können.

Aber auch entlang der gesamten Lieferkette (Supply-Chain) entstehen Kosten, die unnötig hoch sein können. Der Grund sind ineffiziente Prozesse, die von niemandem hinterfragt werden, deren Kosten die Teilekosten aber oft um ein Vielfaches überschreiten können. Doch wie macht man transparent, bei welchen Prozessen diese Kostenfallen lauern?

Marc Kloepfel, Duran Sarikaya, Patrick Dümpelfeld und Samir Kharkan zeigen bewährte Strategien auf, wie Einkaufsabteilungen Lieferantentransparenz schaffen, maßgeschneiderte Sparmaßen vornehmen und ein effektives Controlling einrichten können. Hierbei beleuchten sie jeden Winkel der Lieferkette und zeigen, wie man alle Kostentreiber erkennt und ungeahnte Profite hebt.

Das Besondere an dem Buch: Wenn Sie in diesem Buch ausschließlich die Crashkurs-Zusammenfassungen am Ende der Kapitel lesen, können Sie in nur 30 Minuten das 6-Schritte-Programm zur Hebung von Renditeschätzen in der Lieferkette kennenlernen.

Bei Amazon kann man das Buch bestellen unter: http://amzn.to/1FLX8J2

Kostenfreie Rezensionsexemplare für die Presse unter:

Kloepfel Consulting GmbH
Christian Fischer
Pempelforter Str.50
40211 Düsseldorf

T: +49 211 / 882 594 17
M: +49 152 / 227 227 09
F: +49 211 / 882 594 20

c.fischer@kloepfel-consulting.com
www.kloepfel-consulting.com