Kloepfel Consulting erweitert Beirat mit dem Private Equity-Experten Bernd Sexauer

Düsseldorf, 6. September 2011 – Kloepfel Consulting hat nun ihren Beirat gemäß der strategischen Ausrichtung des Unternehmens mit dem Private Equity-Experten Bernd Sexauer erweitert. Bisher hat er im Rahmen von rund 50 Private Equity-Transaktionen Investitionen von mehr als EUR 350 Mio. realisiert.

„Als Private Equity Investor bin ich an schnellen vor allem nachhaltig wirksamen Aktivitäten zur Steigerung des Unternehmenswertes interessiert. Hier zählt die Einkaufsoptimierung eindeutig zu den effizientesten Maßnahmen“, erklärt Sexauer. „Vor diesem Hintergrund hat mich die Kloepfel Consulting Gruppe mit ihrer Expertise und dem einmaligen Erfolgshonorarmodell überzeugt. Daher unterstütze ich die Einkaufsberatung gerne als Beirat dabei,  sich auch optimal auf die Beteiligungsbranche einzustellen und damit die dynamische Entwicklung als Partner des Mittelstands fortzusetzen“, erläutert er weiter.

Der Fachmann bringt ein 20 jähriges Knowhow im Bereich Private Equity in den Beirat ein. Er verfügt über eine breit diversifizierte Transaktionserfahrung mit Fokus auf mittelständische Unternehmen. Seine umfangreiche Expertise in unterschiedlichsten Unternehmens- und Finanzierungssituationen (Nachfolge, Wachstum, IPO, Restrukturierung etc.) wird durch internationale Tätigkeiten, u.a. in Hinblick auf Unternehmens-und Fondsbeteiligungen sowie diverse Organ-/ Mandatsfunktionen, unterstrichen.

Nach seiner Banklehre in Köln schloss Herr Sexauer sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Goethe-Universität Frankfurt am Main als Diplom Kaufmann mit Prädikat ab. Während seiner beruflichen Laufbahn war Bernd Sexauer bis 2006 bei der Deutschen Beteiligungs AG in Frankfurt am Main tätig und als langjähriges Mitglied der Geschäftsleitung mitverantwortlich für die Entwicklung des Buy-out Geschäftes. Im Anschluss daran arbeitete er bis 2008 als Geschäftsführer für die DZ Equity Partner GmbH in Frankfurt am Main. Danach war er als Geschäftsführender Gesellschafter der auf Restrukturierungssituationen spezialisierten Prolimity Capital Partners in Frankfurt am Main tätig. Zuletzt leitete er als alleiniger Geschäftsführer (CEO) die börsennotierte Heliad Equity Partners.

Written by